Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuchsdienste

Geburtstagsbesuchsdienst

Geburtstagsbesuchsdienst

Gaby Stein / pixelio.de

Der Geburtstag ist ein wichtiger Tag im Leben eines Menschen. Es ist der Tag, an dem wir auf unser Leben zurückblicken und Gott danken für all die Jahre, die er uns hier auf Erden geschenkt hat. Gerade im Alter wird der Geburtstag daher immer bewußter als ein solcher Tag erlebt.

 

Uns als Kirchengemeinde ist es wichtig, ältere Jubilarinnen und Jubilare zu ihrem Ehrentag persönlich zu besuchen.


Da der Pastor das nicht alleine schaffen kann, gibt es den Besuchsdienst. In diesem Kreis trifft sich eine Gruppe von Menschen, die bereit ist, Geburtstagsbesuche für die Kirchengemeinde zu übernehmen.


Wäre das nicht auch etwas für Sie?

 

Kontakt:
Pfarrbüro, Tel. 05962 732


Krankenhausbesuchsdienst

„Ich war krank und ihr habt mich besucht.“ (Mt 25,26).

Der Besuch von kranken und alten Menschen gehört zu unserem christlichen Leben untrennbar dazu. Nicht umsonst zählt dieser Dienst zu den Werken der Barmherzigkeit, die Jesus uns aufträgt.

 

In unserer Pfarreiengemeinschaft  gibt es den Krankenhausbesuchsdienst, einige Menschen, die in die Krankenhäuser der Umgebung fahren und dort die Kranken aus unseren Gemeinden besuchen.

 

Jeder, der sich vorstellen kann, den Kranken durch seine Anwesenheit Zeit, Zuversicht und Hoffnung zu schenken oder einfach nur den Höhepunkt des Tages zu bereiten, ist herzlich eingeladen, sich beim Team für weitere Absprachen und Informationen zu melden.

 

Ansprechpartnerinnen:

  • Theresia Schütte-Bruns (Tel. 1731)
  • Petra Vorwerk (Tel. 2681)