Dachsanierung bei der Neuen Kirche

Nachdem bereits im Jahre 2021 eine Dach-und Fassadensanierung bei der Alten St. Nikolaus Kirche vorgenommen werden musste, steht aktuell eine Dachsanierung bei der Neuen  Kirche an.

Der Kirchenvorstand hat sich in Abstimmung mit Vertretern des Bistums Osnabrück dafür entschieden, die Sanierung im Frühjahr 2024 durchzuführen.

Das mittlerweile 56 Jahre alte Kirchengebäude wird z. Zt. eingerüstet. Die eigentlichen Dacharbeiten werden ab dem 29.04.2024 beginnen.

Wie der Kirchenvorstandsvorsitzende, Gerd Schulterobben mitteilt, werden die Dach- und Klempnerarbeiten voraussichtlich 4 - 6  Wochen in Anspruch nehmen.

Weiter teilt der Kirchenvorstandsvorsitzende mit, dass im Zuge der Sanierung auch eine PV - Anlage auf dem Kirchendach installiert wird.

Im Bistum Osnabrück gibt es PV-Anlagen auf Kirchgebäuden bisher nur auf der St. Elisabeth Kirche in Osnabrück und auf der St. Antonius Kirche in Dersum.

Betreut wird die Baumaßnahme durch die Fa. Probst Projektierung GmbH, Bolsehe

Zur Erinnerung:

Der erste Gottesdienst in der neuen Kirche wurde am 11. April 1968 - Gründonnerstag - gefeiert. Sicherlich werden sich noch viele Gemeindemitglieder gerne daran erinnern

Fr, 19. April 2024