Firmung 2024

„Trotzdem.“ war in diesem Jahr das Motto der Firmvorbereitung in unserer Pfarreiengemeinschaft. Wir starteten im September 2023 mit einem Gottesdienst in die Vorbereitungszeit. Während vier Klein- und drei Großgruppentreffen stellten sich 28 Jugendliche aus Herzlake/Westrum und Dohren Fragen des Lebens und des Glaubens. Des Weiteren nahmen die Jugendlichen an fünf Aktionen teil: Besuch der Tagespflege, Eins-Mehr-Aktion für die Tafel, Bau mehrerer Sitzbänke, Friedenslichtaussendung und die Vorbereitung des Jugendgottesdienstes.

Den Abschluss bildete dann die lebendige Feier der Firmung mit der Spendung des Sakramentes durch Domkapitular Dr. Martin Schomaker am zweiten Februarwochenende.

Wir wünschen allen Firmlingen für die Zukunft alles Gute und Gottes reichen Segen.

Ein herzliches Dankeschön den 13 Katechet:innen für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung in der Vorbereitungszeit.

Fotos: C. Wilmes

So, 11. Februar 2024